Wann:
29. Januar 2022 um 10:00 – 15:00
2022-01-29T10:00:00+01:00
2022-01-29T15:00:00+01:00
Wo:
Kartcenter Landsberg
Graf-Zeppelin-Straße 20
86899 Landsberg am Lech
Preis:
89€

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse und jeden der seine Kamera verstehen möchte!

An nur einem Tag kannst Du einen besseren Umgang mit Deiner Kamera erlernen, Zusammenhänge verstehen und so Deinen fotografischen Stil verbessern.

In diesem Kurs lernst Du in einem verständlichen Theoretischen Teil und mit vielen Übungen wie und wofür Du die Zeitvorwahl (TV/S-Modus) und Blendenvorwahl (AV/A-Modus) verwendest und wie Du dadurch bessere Bilder machen kannst.
Auch der manuelle Modus (M) kommt nicht zu kurz!
Du wirst den Tag mit vielen praktischen Übungen im Atelier verbringen, Learning by doing!

Du wirst lernen ein Motiv durch selektive Unschärfe vor seinem Hintergrund freizustellen u.v.m.

In Einzel- und Gruppenübungen lernst Du z.B. wie man besser fokussiert, welche Aufnahme-Modi wann gewählt werden sollten und wofür eigentlich der Weißabgleich gut ist.
Belichtungszeiten oder Blende selbst einzustellen wird für Dich künftig kein Problem mehr sein und das Vollautomatik-Programm wird vollständig in Vergessenheit geraten.

Ich stehe Dir gerne zur Verfügung um auf Deine individuellen Wünsche und Fragen einzugehen.

Dich in Deiner Fotografie voranzubringen ist unser Ziel und die lockere, kreative Seminaratmosphäre schafft dafür die richtige Umgebung.

Betreuung nach dem Kurs:

Kennst du das auch?! Du nimmst an einem Kurs teil, aber sobald die Probleme in der täglichen Arbeit auftreten, ist der Dozent nicht mehr erreichbar.

Bei mir ist das anders!

In einer speziellen Facebook Gruppe exklusiv für meine Kursteilnehmer, stehe ich Dir auch nach dem Seminar mit Tipps zur Seite und beantworte Deine Fragen! Natürlich kannst Du mir auftauchende Fragen auch per Mail oder Nachricht stellen.

Mitbringen:

Eigene Kamera(mit Einstellmöglichkeiten M,S(Tv),A(Av),P) mit frisch geladenem Akku und genügend Speicherplatz (egal ob Canon, Nikon, Sony oder andere).

Kursgebühr inkl. Unterlagen als Download, Gutschein für eine Kart fahrt und jeder Menge Spaß: 89€

Die wichtigsten Themen:

Kamera-Modus: Was bedeutet M,S,A,P & Co.
Die Blende
Was ist Schärfentiefe?
Selektive Schärfe/Unschärfe
Die Belichtungszeit
Die ISO
Die Drittel Regel

u.v.m

Für die verbindliche Buchung schreibt mir bitte eine Nachricht oder eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse: info@fotoatelier-kaufering.de

Mehr Kurse gibt es hier: http://fotoatelier-kaufering.de/workshops/

Weniger anzeigen